46. Internationaler Jugendwettbewerb der Volksbanken und Raiffeisenbanken

15. März 2016

Ortssieger des 46. Internationalen Jugendwettbewerb stehen fest: Die Volksbank Wißmar eG überreicht die Urkunden

„Fantastische Helden und echte Vorbilder: Wer inspiriert dich?“ lautete das Thema beim 46. Internationalen Jugendwettbewerb „jugend creativ“ der Volksbanken und Raiffeisenbanken.

Die Schüler der Grundschule Wißmar setzten dieses Thema kreativ und facettenreich um.

Die Preisträgerinnen und Preisträger in der Kategorie Bildgestaltung, Altersklasse 1. und 2. Schuljahr,  sind Hannah Elbert, Hannes Mühlberger und Liz Seibert. Julian Reitz, Joshua Brett und Johannes Ulrich konnten mit ihren Bildern in der Altersklasse 3. und 4. Schuljahr überzeugen. Die Gewinnerinnen und Gewinner freuten sich über attraktive Preise, die von Gerd Bath und Jutta Groß von der Volksbank Wißmar eG überreicht wurden.

Die Siegerbilder werden nun an die Jury auf Landesebene weitergeleitet, wo ebenfalls schöne Preise winken.

Förderpreis für Joshua Brett

Auch in diesem Jahr gehört ein Schüler aus Wißmar zu den Landespreisträgern in Hessen.  Joshua Brett erzielte mit seinem Bild „Astronaut in wichtiger Mission“ einen Förderpreis.

Suzan Turgut von der Volksbank Wißmar gratulierte dem Gewinner und überreichte eine Urkunde sowie das Preisgeld.